Morvagor's Blog

established 2009

Hallo, mein Name ist Thomas und ich blogge hauptsächlich über Games, Videos und andere Themen, die mich interessieren.

Home > Allgemein > LinkedIn: Social Advertising und Partner InMails deaktivieren
LinkedIn Logo

11. August 2011 | Wie deaktiviere ich Werbung bei LinkedIn? | Keine Kommentare

LinkedIn: Social Advertising und Partner InMails deaktivieren

LinkedIn, das berufliche Netzwerk, hat wie bereits angekündigt das “Social Advertising” eingeführt, das dieser Firma erlaubt, euren Namen und euer Foto in sozialer Werbung verwenden zu dürfen. Dieses “tolle” Feature könnt ihr mittels Opt-out wieder deaktivieren:

Social Advertising deaktivieren

LinkedIn - Social Ads deaktivieren

1. Klickt oben rechts auf euren Namen und wählt “Einstellungen”.

2. Wählt unten links “Konto” aus und klickt dann auf “Soziale Werbung verwalten”.

3. Entfernt den Haken bei “LinkedIn darf meinen Namen und mein Foto in sozialer Werbung verwenden”.

Partner InMails deaktivieren

LinkedIn - Partner InMails deaktivieren

1. Ebenfalls in den “Einstellungen” findet ihr “E-Mail-Einstellungen”.

2. Klickt auf “Aktivieren bzw. deaktivieren Sie InMails von LinkedIn Partnern”.

3. Entfernt die Haken, um keine Werbenachrichten von LinkedIn-Partner zu erhalten.

Schlusswort: Werbung mit meinem Namen und meinem Foto sollte ohne meine Erlaubnis überhaupt nicht stattfinden. Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier ein Opt-in-Verfahren eingeführt werden würde.

Quelle: brandimpact.wordpress.com

Autor: Thomas

Mein Name ist Thomas und ich blogge hauptsächlich über Software, Videos und andere Themen, die mich interessieren. Ihr könnt gerne meinen Feed abonnieren oder mir auf Twitter folgen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.